Donnerstag, 12. April 2007


„Shiva, lass’ das!”

Als ich die etwas ungehaltene Stimme der Hundebesitzerin hörte, sinnierte ich etwas über Tiernamen. Ob es wohl auch Tiere gibt, die Gott (über Allah schreibe ich lieber nicht – wer weiß, was das für Folgen hat) heißen? Nicht dass ich die Göttlichkeit von Katzen bestreiten würde, aber wie hört sich das denn an, wenn man beispielsweise sagt: „Gott ist noch nicht stubenrein”? Und wie ist das eigentlich bei Bußgeldbescheiden? Das Nichtentfernen von Hundehaufen kostet hier nämlich 100 Euro. Steht dann darin „ Da Sie die Hinterlassenschaften von Gott nicht beseitigt haben …”?

- 2007.04.12, 13:31
54 Kommentare - Kommentar verfassen



54 Responses to „Shiva, lass’ das!”

  1. Almujadilah sagt:

    Ich kenne einen Leguan namens Jesus, aber sonst…
    Es gibt auch einen spanische Fußballspieler Jesús, das „An Jesus kommt keiner vorbei“ ist eine alte Phrase.

    Und ob Allah etwas anderes hinterlassen hat als „Gott“, steht noch zu Debatte.

  2. Zia sagt:

    Hahaaaa… …aporopos…
    …da gibts doch diesen Witz, – den muß ich jetzt einfach anbringen (auch wenn er schon soooo`nen Bart hat), weil der hier so gut zum Thema passt:

    „Kommt ein Einbrecher ins Gruselkabinett (nicht in dieses, in ein anderes *ggg*) um sich an den wertvollen Kunstwerken zu vergreifen, kreischt plötzlich eine Stimme aus der Dunkelheit „ICH SEH`DICH UND JESUS SIEHT DICH AUCH!!!“ . Ihn trifft beinahe der Schlag aber er entschließt sich das Licht anzuschalten. Sieht er einen Papagei in der Ecke sitzen der wieder kreischt „ICH SEH`DICH UND JESUS SIEHT DICH AUCH!!!“
    Er (atmet auf): Ach Du bist ja bloß ein Papagei, – wie heißt Du denn?
    Papagei: Elsbeth
    Er: Was für`n bescheuerter Name für `nen Papagei!
    Der Vogel (empört): Na und?! Jesus ist auch `n bescheuerter Name für `nen Rottweiler!!!“

    HääÄäähhhmmm… soviel zum Thema Hunde die Jesus heißen nech.
    😀
    Schönes Wochenende
    Zia

  3. hobo sagt:

    mich hats schon mal gerissen, als ich hinter mir
    „Jesus, komm jetzt oder es setzt was“ hörte.

  4. NibblesChris sagt:

    auch nach längerer Suche habe ich keinen Hund finden können, der Gott oder God heißt, allerdings einen Grunt, und das fand ich noch viel besser *roflgrunz*

    Hundenamen ohne Ende

  5. Ich hörte einmal laut meinen Namen auf der Straße rufen. Als ich mich umdrehte, sah ich einen braunen Dackel. Das ist seit dem mehrmals passiert…immer mit braunen Dackel. Warum heißen die wie ich?!? Und warum nur die?

  6. honigsaum sagt:

    Es gibt ja einige Tiere, die nach Göttern heißen, z. B. Katzen, die Shiva oder Bastet heißen, aber „Gott“ ist eben ein Abstraktum (wie Liebe oder Gerechtigkeit oder Bosheit) und deshalb als Name nicht so gut geeignet. (Obwohl die Amerikaner ja durchaus abstrakte Namen wie „Faith“, „Glory“, „Hope“ etc. benutzen, allerdings nur für Frauen…)

  7. Iggy sagt:

    mon dieu, laissez faire le grand… gemeint war ein kater, der einen größeren kater ärgerte.
    gehört irgendwo in südfrankreich. daraus schließe ich, dass die franzosen nicht nur ihre katzen mit „mein gott“ anreden sondern auch siezen…

  8. nahlinse sagt:

    Meine Nachbarinvon gegenüber pflegt belustigt zu gucken, wenn ich abends nach Fräulein Kümmel rufe. Herr Koriander ist dann meist schon zu Hause. 🙂

  9. Almujadilah sagt:

    Ich kenne einen Leguan namens Jesus, aber sonst…
    Es gibt auch einen spanische Fußballspieler Jesús, das „An Jesus kommt keiner vorbei“ ist eine alte Phrase.

    Und ob Allah etwas anderes hinterlassen hat als „Gott“, steht noch zu Debatte.

  10. Zia sagt:

    Hahaaaa… …aporopos…
    …da gibts doch diesen Witz, – den muß ich jetzt einfach anbringen (auch wenn er schon soooo`nen Bart hat), weil der hier so gut zum Thema passt:

    „Kommt ein Einbrecher ins Gruselkabinett (nicht in dieses, in ein anderes *ggg*) um sich an den wertvollen Kunstwerken zu vergreifen, kreischt plötzlich eine Stimme aus der Dunkelheit „ICH SEH`DICH UND JESUS SIEHT DICH AUCH!!!“ . Ihn trifft beinahe der Schlag aber er entschließt sich das Licht anzuschalten. Sieht er einen Papagei in der Ecke sitzen der wieder kreischt „ICH SEH`DICH UND JESUS SIEHT DICH AUCH!!!“
    Er (atmet auf): Ach Du bist ja bloß ein Papagei, – wie heißt Du denn?
    Papagei: Elsbeth
    Er: Was für`n bescheuerter Name für `nen Papagei!
    Der Vogel (empört): Na und?! Jesus ist auch `n bescheuerter Name für `nen Rottweiler!!!“

    HääÄäähhhmmm… soviel zum Thema Hunde die Jesus heißen nech.
    😀
    Schönes Wochenende
    Zia

Kommentar verfassen