Montag, 30. September 2019


A Good Woman Is Hard to Find

Belgien / Großbritannien / Irland, 2019
Regie: Abner Pastoll
Darsteller: Sarah Bolger, Jane Brennan, Edward Hogg, Andrew Simpson

Der Alltag der alleinerziehenden Mutter von zwei Kindern ist schon nicht einfach – das Geld ist immer knapp und den Tod ihres ermordeten Mannes hat Sarah auch noch nicht überwunden, auch weil die Polizei nicht an einer Aufklärung interessiert ist. Außerdem nervt die Mutter, das Jugendamt und Ladendetektive. Als wenn das nicht reichen würde… aber es kommt noch schlimmer, viel schlimmer. Der Kleinkriminelle Tito hat gerade den Coup seines Lebens gemacht, indem er einen Haufen Drogen erbeutet hat. Er beschließt kurzerhand, dass Sarahs Wohnung das ideale Versteck hierfür ist. Natürlich ist der brutale Drogenboss samt seinen Handlangern schnell hinter ihm und bald auch Sarah her. Was im tristen Belfast wie ein Sozialdrama anfängt, entpuppt sich bald als packend inszenierter Psychothriller. Die äußerst toughe und authentisch wirkende Hauptdarstellerin zeigt, welche Kräfte man aufbringen kann, wenn es darum geht, seine Kinder zu schützen, einen Mord aufzuklären und natürlich auch das eigene Leben zu retten. Insgesamt konventionell gemacht, aber spannend, mit bissigem Humor und vor allem einer starken Hauptrolle.

Wiki
Trailer

- 2019.09.30, 12:22
1 Kommentar - Kommentar verfassen



1 Response to A Good Woman Is Hard to Find

Kommentar verfassen