Donnerstag, 29. September 2022


American Carnage

USA, 2022
Regie: Diego Hallivis
Darsteller: Brett Cullen, Eric Dane, Jorge Lendeborg Jr., Allen Maldonado, Jenna Ortega

Der junge JP ist einer der vielen illegalen Einwanderer in den USA. Seinen Unterhalt verdient er in einer Burgerbude und er ist trotz allen Widrigkeiten immer recht locker und gut gelaunt drauf, bis er plötzlich zusammen mit seiner Schwester von der Ausländerbehörde festgenommen wird. In der Abschiebehaft ergibt sich noch eine Möglichkeit, um in den USA bleiben zu können: Pflegedienst in einem Seniorenheim. Zusammen mit anderen Schicksalsgenossen kommt ihm im Pflegeheim bald einiges sehr seltsam vor, aber da hat er noch nicht einmal ansatzweise eine Ahnung vom folgenden Horror.
Die Gesellschaftskritik in Bezug auf den Umgang mit Migranten als auch den Horror kann man aber hierbei immer weniger ernst nehmen, weil zunehmend mehr Wert auf oberflächliche Unterhaltung gelegt wird. Die funktioniert aber trotz aller Plattheiten relativ gut, weil sie einfach sehr sympathisch in Szene gesetzt wird. Schade um die Thematik – daraus hätte man mehr machen können. So bleibt nur kurzweilige Unterhaltung, die trotz aller Sympathie nicht mehr als dies ist.

Trailer

- 2022.09.29, 21:18
0 Kommentare - Kommentar verfassen



Kommentar verfassen