Erst sah es sehr schlimm aus und nach dem Arztbesuch folgte auch gleich die Einweisung ins Krankenhaus. Bei alten Leuten kann das öfter passieren, als einem lieb ist – wobei man natürlich auf jede Erkrankung verzichten kann. Um was es sich diesmal handelte, war indes zunächst ungewiss. Das darf einem am Telefon vom Krankenhauspersonal ja nicht mitgeteilt werden. Aber es gibt dann doch immer wieder sehr nette Leute und dabei handelte es sich eindeutig bei dieser Krankenschwester, die das Telefon zur Patientin ins Zimmer trug, die mir dann die Diagnose erzählen konnte und mich damit von einem Hochgebirge an Sorgen befreite. Nicht mal eine Operation ist notwendig. So viel Erleichterung gibt es aber leider nicht bei allen, die mir nahe stehen. Vor allem, wenn diese noch viel zu jung sind, um vom Leben Abschied zu nehmen. Hier heißt es allerdings erst einmal abzuwarten und Daumen zu drücken, wenn die OP erfolgt.