Donnerstag, 29. August 2013


Big Bad Wolves

Israel, 2013
Regie: Aharon Keshales, Navot Papushado
Darsteller: Doval’e Glickman, Dvir Benedek, Gur Bentwich, Guy Adler, Lior Ashkenazi, Nati Kluger, Rotem Keinan, Tzahi Grad


Ein bestialischer Serienkiller missbraucht und ermordet kleine Mädchen. Als ein Verdächtiger von der Polizei entlassen wird, schnappt ihn sich der Vater eines Opfers, um zu erfahren, wo der Kopf seiner Tochter abgeblieben ist. Aber auch ein Ex-Polizist begibt sich auf die Jagd. Den beiden scheint es vollkommen egal zu sein, ob es sich wirklich um den Täter handelt – nur die blinde Rache zählt. Um einen reinen Rache-Thriller handelt es sich hierbei dennoch nicht, auch wenn das vorab einer der anwesenden Regisseure erzählte („A Hebrew revenge thriller is shown in Germany!”). Vielmehr handelt es sich um eine Mischung, aus Spannung, viel(!) Brutalität, schwarzen Humor, Politik und Psychologie. Das ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber professionell umgesetzt und packend inszeniert.

Official Site
Trailer

- 2013.08.29, 20:06
0 Kommentare - Kommentar verfassen



Kommentar verfassen