Montag, 27. Juni 2022


Das letzte Ma(h)l

Das Ende ist da! Das Ende der diesjährigen Spargelsaison. Schon vorm offiziellen Ende am 24. Juni gab es kaum noch (qualitativen) Spargel aus Deutschland zu kaufen. Trotz hoher Preise hätte ich ansonsten schon noch etwas mehr gekauft. So war ich froh, dass ich zum Abschluss noch etwas guten Spargel ergattern konnte und setzte ihn vornehmlich für Gerichte ein, bei denen nur etwas Spargel benötigt wird. Und so habe ich heute Muschelnudeln mit einer Sauce aus Spargel, Champignons, Erbsen und Surimi gekocht. Mortimer bettelte in gewohnterweise exzessiv nach Spargelschalen. Nicht ahnend, dass es das Mal für sehr lange Zeit – fast ein Jahr ohne Spargel(schalen) ist eine verdammt lange Zeit –, während der andere Kater noch immer fassungslos mit großen Augen starrend diesem Schauspiel beiwohnte. Hach ja …

- 2022.06.27, 19:35
0 Kommentare - Kommentar verfassen



Kommentar verfassen