Alljährlich wird in unserer Firmengruppe die Werbetrommel für den Triathlon („ITU World” heißt der diesmal, musste ich erst einmal nachschauen) gerührt. In den Jahren zuvor stand jedes Mal der Haupttrommler vor meinem Schreibtisch und hat sich bemüht, mich dazu zu überreden. Dieses Jahr nicht, obwohl der Aufruf schon längst im Intranet stand. Ich muss zugeben, dass ich mir deswegen keine Gedanken gemacht habe. Den Grund, warum ich dieses Jahr vom Zutexten verschont wurde, habe ich heute allerdings erfahren. Es wurde sich nämlich direkt an meine Chefin gewandt: „Ich würde das ja sehr gut finden, wenn die Araxe daran teilnehmen würde.” Meine Chefin hatte jedoch auch gleich die richtige Antwort parat: „Sie aber wohl nicht.” Naja, sie weiß aus eigener Erfahrung, was so eine Teilnahme bedeutet (ohne Training Ad hoc durchziehen sind das zwei Tage Bewegungsunfähigkeit). Und sie weiß eben auch sehr gut, was ich will und nicht will.