Dienstag, 19. Februar 2019


Die lieben Kollegen, Teil 69

Allgemein bin ich ein Mensch, der eine direkte Vorgehensweise bevorzugt. Nicht groß rumlabern, sondern kurz und knapp auf den Punkt kommen. Was durchaus sehr wohl Höflichkeit als auch Humor beinhalten kann (und das auch nicht zu wenig). Als mich jedenfalls heute ein Kollege und ehemaliger Azubi (der längere Zeit mit mir verbringen musste durfte) anrief und zu einem nichtssagenden Smalltalk ansetzen wollte, fiel ihm unmittelbar und selbst erleichtert ein, dass er das ja bei mir nicht machen muss. Sehr schön, dass man jungen Menschen offenbar doch etwas beibringen konnte. Effizientes Arbeiten ist ja nur die eine Seite – die andere beinhaltet gehaltvollere Gespräche und eben auch mehr Zeit dazu.

- 2019.02.19, 19:32
0 Kommentare - Kommentar verfassen



Kommentar verfassen