Dienstag, 18. August 2020


Die lieben Kollegen, Teil 81

Nun ist es offiziell und schriftlich festgehalten: mein Azubi hat die Abschlussprüfung bestanden! Einen neuen Arbeitsvertrag als vollwertiger Pixelschubser hatte er zwar schon längst, aber jetzt gibt es nicht mal ansatzweise eine Begründung, dass ich als Ausbilderin ihn als Leibeigenen herumscheuchen darf. Im Laufe der Jahre wurde er ja schon zunehmend aufmüpfiger. Nun wird es aber richtig schwer werden. Hinzu kommt auch noch, dass ich nach wie vor im Homeoffice arbeite. Mit so klassischem Zeugs wie Daumenschrauben komme ich da überhaupt nicht weiter. Allein mit Worten wird es auch schwierig, weil er oft nur mit halbem Ohr (das war schon vor seiner Ausbildung so!) zuhört oder Texte nur überfliegt und manchmal gar nicht zu Ende liest. Aber ich verfüge ja auch noch über andere Mittel! Jetzt darf er sich jedoch erst einmal freuen.

- 2020.08.18, 18:26
0 Kommentare - Kommentar verfassen



Kommentar verfassen