Eigentlich wollte ich einen kleinen Beitrag über den gestrigen sehr netten Abend verfassen, aber erst ertönte „Musik” und gebrüllte Moderation, so dass die Fensterscheiben vom Gruselkabinett vibrierten und jetzt gibt es auch noch Feuerwerk, das viel lauter als zu Silvester ist – man könnte meinen, dass man sich in der Ostukraine befindet. Mindestens genauso sinnlos wie Kriege ist diese Aktion dann auch. Ich mag gar nicht daran denken wie es wäre, wenn dies zu einem erfolgreichen Ergebnis führt. Am besten, ich gehe gleich mal mit einem Flammenwerfer dazwischen. Irgendwie muss man doch auch mal öffentlich wirksam kundtun, dass man nicht „Feuer und Flamme” ist. Theoretisch finde ich die olympische Idee zwar gar nicht so schlecht, aber in der Praxis hat das alles ja nichts mehr damit zu tun. Mal ganz abgesehen davon, was es da noch alles an negativen Auswirkungen gibt.