Kanada, 2010
Regie: Philippe Gagnon
Darsteller: Guillaume Lemay-Thivierge, Viviane Audet, Gilles Renaud, Antoine Bertrand, Mirianne Brûlé, Patrice Robitaille
Originaltitel: Le poil de la bête

Neufrankreich im 17. Jahrhundert: Nur knapp entgeht Joseph Côté dem Tod durch Erhängen. Auf seiner Flucht nimmt er die Identität eines Jesuiten an, was für den Ganoven und professionellen Frauenhelden, der kein Wort Latein beherrscht, schon eine Herausforderung ist. Dass dann auch noch Werwölfe dazu kommen, macht seine Lage nicht gerade leichter, auch wenn er eine nette Miniarmbrust zum Abschießen von Kruzifixen „geerbt” hat.
Der Plot ist nicht besonders originell und die Werwölfe wird man sicher auch eher im Plüschtierregal der Spielzeugabteilung wiederfinden, durch viel Charme und Witz weiß diese Abenteuer-Komödie einen aber auf sehr nette Weise zu unterhalten.

Trailer