Großbritannien, 2014
Regie: Gerard Johnson
Darsteller: MyAnna Buring, Richard Dormer, Peter Ferdinando, Stephen Graham, Elisa Lasowski, Neil Maskell

Gleich bei der ersten Szene wird klar, dass es hier nicht um good Cops und bad Cops geht, sondern nur um bad Cops. Der Sumpf des Verbrechens hat längst den Polizisten Michael Logan nebst seinen Kollegen tief versinken lassen. Hier geht es schon knallhart zur Sache, dennoch wirkt die Inszenierung mitunter etwas zähflüssig, was auch ein Manko von /?p=914“ target=“„_blank““>Tony war – ein Film vom gleichen Regisseur. Zugegebenermaßen waren die Erwartungen bei diesem Film etwas höher, schließlich sagte Nicolas Winding Refn darüber: „I have seen the future of crime films and it screams Hyena.” Und Refn mag ich sehr für seine kompromisslosen, harten, geradlinigen Inszenierungen, die dennoch viel Raum lassen für detaillierte Charakterzeichnungen. Letzteres kommt bei Johnsons Crime-Thriller leider etwas zu kurz. Positiv hervorzuheben ist allerdings der Soundtrack von The The. Insgesamt gesehen ist dies durchaus ein sehenswerter Film, aber ganz gewiss kein Must-see.


Wikipedia Site
Trailer