Unter den Mitbewohnern des kleinen Monsters weilt auch so ein Elch. Als eine Lehrerin meinte, dass sie ein Elch knutscht, hatte das kleine Monster die glorreiche Idee, dies am folgenden Tag real umzusetzen. Die Reaktion erstaunte mich dann etwas, statt einer Ermahnung, dass Elche nichts in der Schule zu suchen haben, war die Lehrerin sehr begeistert. So sehr, dass sie den Elch in der nächsten Woche taufen wollte. Als mir das kleine Monster dies erzählte, musste ich unweigerlich sofort feststellen, dass dies doch eigentlich sehr blasphemisch wäre. Segnen würde ja noch gehen, aber taufen? Zu der Taufe kommt es nun nicht, nachdem das kleine Monster von meinen Überlegungen erzählt hat. Es vergaß allerdings zu erwähnen, dass ich selbst ungetauft bin. Nun gelte ich wahrscheinlich als die erzkatholische Mutter oder so.