Freitag, 27. März 2015


Nimm das!

Undifferenzierter polemischer Schrott ist nichts, was durchaus wirklich vorhandene Probleme löst, sondern einfach rechtspopulistisch Stimmung macht. Bei so einer „Kultur” bekenne ich mich hier als Kulturschädling. Ich würde mich freuen, wenn es hierzu bestätigendes Feedback geben würde. (Mal sehen, vielleicht gibt’s von mir noch einen Button.) Unkommentiert möchte ich solche Blogeinträge jedenfalls nicht hinnehmen.

- 2015.03.27, 20:31
2 Kommentare - Kommentar verfassen



2 Responses to Nimm das!

  1. Stimmt. Und ist mit „rechtspopulistisch“ noch eher vorsichtig beschrieben. Man braucht ja nicht zu erklären, wer ab 1933 zunächst als Volks- und „Kulturschädling“ instantiiert und vorzugsweise gleich mit unschönen Tiernamen bedacht wurde. Von dieser biologisch-pathologischen Metaphorik ist es dann nur noch ein ganz kurzer Schritt zum blanken, handgreiflichen Rassismus. Da schauert’s einen nur noch, wenn im Jahr 2015 mit dem gleichen Sprachgebrauch verbal auf alles eingeschlagen wird, was irgendwie auch nur ein bißchen anders ist. Ekelhafter Dreckmist. Können Sie da nicht mal Ihre Voodookünste positiv zu Anwendung bringen?

  2. C. Araxe sagt:

    Ich werde mich mal an meinen Nkisi n’konde wenden.

Kommentar verfassen