Donnerstag, 29. September 2022


Old People

Deutschland, 2022
Regie: Andy Fetscher
Darsteller: Paul Fasnacht, Melika Foroutan, Otto Koch, Stephan Luca, Bianca Nawrath, Anna Unterberger

Die geschiedene Ella fährt mit ihren beiden Kindern zur Hochzeit ihrer Schwester in die heimatliche Provinz, wo auch ihr Ex mit seiner neuen Partnerin wohnt. Hier leben ansonsten fast nur noch alte Leute, die vielfach auf sich selbst gestellt sind oder in Heimen aufgrund von Pflegekräftemangel vor sich hinvegetieren. Auch bei ihrem Vater schafft es keiner aus der Familie, sich um ihn zu kümmern. Mit Erschrecken nimmt die erwachsene Tochter die Missstände vor Ort war.
Und das war es dann auch schon mit überzeugendem Horror – ansonsten ist dieser Film nur noch grauenvoll, was Einfallslosigkeit und Unglaubwürdigkeit betrifft. Mit etwas Geschick hätte man aus dem Stoff ein intelligentes Horror-Drama machen können. So ist es nur wieder wie gewohnt ein weiterer grottenschlechter Genrefilm aus Deutschland.

Netflix

- 2022.09.29, 15:31
0 Kommentare - Kommentar verfassen



Kommentar verfassen