Montag, 3. Oktober 2022


Piggy (Cerdita)

Spanien, 2022
Regie: Carlota Pereda
Darsteller: Fernando Delgado-Hierro, Laura Galán, Carmen Machi, José Pastor, Claudia Salas, Julián Valcárcel

Die übergewichtige Sara wird gnadenlos von den anderen Mädchen im Dorf gemobbt. Ein Gang zum Freibad wird für sie besonders qualvoll. Gedemütigt tritt sie den Heimweg an, als sie Zeugin einer Entführung wird – ein Unbekannter hat ihre Peinigerinnen verschleppt. Schweigend sieht sie zu, aber wird sie auch weiterhin schweigen? Und wie wird der Täter sich verhalten?
Vom Drama, über Thriller bis hin zum Horrorfilm ist hier alles dabei und zusätzlich ist dies auch noch mit schwarzem Humor angereichert. Hier wird nicht einfach ein plattes Racheszenario geboten, sondern intelligente als auch berührende Kost. Eine etwas straffere Inszenierung gerade des Mittelteils wäre wünschenswert gewesen – die Hauptdarstellerin überzeugt jedoch auf ganzer Breite.

Wiki
Trailer

- 2022.10.03, 18:53
0 Kommentare - Kommentar verfassen



Kommentar verfassen