Donnerstag, 29. September 2022


Raven’s Hollow

Großbritannien, 2022
Regie: Christopher Hatton
Darsteller: Kate Dickie, David Hayman, Mathis Landwehr, William Moseley, Melanie Zanetti

Edgar Allan Poe – hört man den Namen dieses Schriftstellers, hat man gleich einen ganzen Kosmos an grauenhaften Geschichten mit Stil im Kopf. Dieser Gruselfilm hat sich aber keine seiner Erzählungen vorgenommen und verfolgt, sondern fiktive Erlebnisse des jungen Poe. Als Kadett trifft er in Begleitung seiner Kameraden auf eine entstellte Gestalt. Die Spur des Schreckens führt in das nahe gelegene Dorf Raven’s Hollow, das von einer düsteren Aura umgeben ist.
Handlung und Darsteller sind in diesem Mystery-Horrorthriller zwar nicht überragend, aber diese schauerhafte Atmosphäre ist einfach ein Genuss für wohlige Gänsehaut. Außerdem macht es viel Spaß, all die Anspielungen und Zitate zu entdecken. Eine ausdrückliche Empfehlung für Poe-Liebhaber und Freunde des gepflegten Horrors, der durchaus recht blutig sein kann.

Trailer

- 2022.09.29, 16:12
1 Kommentar - Kommentar verfassen



1 Response to Raven’s Hollow

Kommentar verfassen