Donnerstag, 29. August 2013


Scenic Route

USA, 2013
Regie: Kevin Goetz, Michael Goetz
Darsteller: Dan Fogler, Josh Duhamel, Christie Burson, Ethan Maher, Jamie Donovan, Miracle Laurie, Peter Michael Goetz


Nicht so ganz das klassische Roadmovie: zwei alte Freunde sind im Death Valley unterwegs und haben eine Autopanne. Die Freundschaft hat im Laufe der Jahre ziemlich gelitten – der eine widmet sein Leben der Karriere, der andere seinen Träumen – und so wurde der Stopp von Carter fingiert, um mit Mitchell endlich mal in Ruhe reden zu können und so ihrer Freundschaft eine neue Chance zu geben. Der Plan geht allerdings gewaltig nach hinten los. Dem Schlagabtausch durch Worte folgt bald einer durch Fäuste … Eigentlich ein simpler Plot, aber nicht so eindimensional verlaufend, wie man vielleicht vermuten könnte. Die größtenteils spannende Inszenierung und gute charakterliche Darstellung machen aus dieser Zwei-Mann-Show einen überzeugenden Film, auch wenn er mich nicht restlos begeistert hat.

Official Site
Trailer

- 2013.08.29, 20:05
0 Kommentare - Kommentar verfassen



Kommentar verfassen