Samstag, 24. August 2013


Siberian Education

Italien, 2013
Regie: Gabriele Salvatores
Darsteller: Andrius Paulavicius, Arnas Fedaravicius, Donatas Simukauskas, Eleanor Tomlinson, John Malkovich, Peter Stormare

Erzählt wird die Geschichte von Kolyma ,einem Jungen sibirischer Abstammung, der in der Welt der „Ukri”, einer Mafia-ähnlichen Vereinigung, aufwächst. Sein Großvater (überzeugend von John Malkovich dargestellt), Oberhaupt des Verbrecher-Clans, bringt ihm und seinem Freund Gaga­rin schon in jungen Jahren bei, wie man mit einem Messer umgeht und was Ehre bedeutet. Die Ehre eines Sibiriers, der Mitglied der „Ukri” ist, wohlgemerkt. Chronologisch hin und her springend bietet dieses Gangsterdrama einen authentisch wirkenden Einblick in die Tiefe des Ostens und ehrbarer Verbrecher.

Official Site
Trailer

- 2013.08.24, 15:32
3 Kommentare - Kommentar verfassen



3 Responses to Siberian Education

  1. la-mamma sagt:

    witzig, ich hab das buch gelesen (war so lala) – und mir gleich gedacht, dass das als film besser funktionieren könnte …

  2. C. Araxe sagt:

    Ist die Story im Buch denn chronologisch oder wird da auch hin und her gesprungen?

  3. la-mamma sagt:

    eher chronologisch erzählt, aber trotzdem schwer lesbar.

Kommentar verfassen