Montag, 21. September 2020


Slaxx

Kanada, 2020
Regie: Elza Kephart
Darsteller: Erica Anderson, Sehar Bhojani, Romane Denis, Brett Donahue, Tianna Nori, Kenny Wong

Die junge modebegeisterte Libby hat es geschafft! Sie kann ihr Glück kaum fassen – ein Job bei der angesagten Modekette CCC und dann auch noch kurz vor dem Verkaufsstart der neuen Kollektion. Zu dieser gehört auch ein neues Jeansmodell aus genmanipulierter Baumwolle, das nicht einfach bis zur Ladenöffnung am nächsten Tag im Regal bleibt… Und los geht der trashige Splatterfun mit einer Killerjeans. Wegwerfmode, Gentechnologie, Kinderarbeit, Greenwashing, Rassismus, Fashion-Influencer, Mitarbeitermanipulation und noch einiges mehr wird hier auf etwas plumpe Weise kritisiert. Und um wirklich ganz sicher zu gehen, dass die Message ankommt, gibt es auch noch ein längeres Vorwort von der Regisseurin. Mit oberflächlicher, billiger Unterhaltung wichtige und ernst zunehmende Kritik zu vermitteln, gelingt hierbei wohl kaum bis gar nicht. Somit regt diese politisch korrekte Horrorkomödie weniger zum Nachdenken an, sondern mehr die Lachmuskulatur. Mordende Jeans sind auf jeden Fall sehr originell.

Wiki
Trailer

- 2020.09.21, 14:15
1 Kommentar - Kommentar verfassen



1 Response to Slaxx

Kommentar verfassen