Sonntag, 12. Januar 2020


Synchronic

USA, 2019
Regie: Just in Benson, Aaron Moorhead
Darsteller: Katie Aselton, Shane Brady, Jamie Dornan, Ally Ioannides, Bill Oberst Jr., Anthony Mackie

 

 
Zwei befreundete Rettungssanitäter in New Orleans haben es gehäuft mit Notfällen zu tun, bei denen die neue Designerdroge Synchronic im Spiel ist. Zunehmend wird erkennbar, dass diese mehr als nur halluzinatorisch wirkt und auch immer mehr das Leben der beiden auf die eine oder andere Weise beeinflusst.
Nach Resolution und The Endless, die ich sehr interessant fand („Spring” muss ich immer noch nachholen), nun das vierte Werk der beiden Regisseure Justin Benson und Aaron Moorhead. Wieder geht es zumindest anfangs mysteriös zu. Dieser Film ist aber bei weitem nicht so faszinierend verworren verwirrend und tiefsinnig wie die beiden Vorgänger. Die typische Machart ist schon noch klar erkennbar, wirkt aber im Verhältnis weitaus gezähmter und geradliniger. So fällt dieser düstere Science-Fiction-Horror-Thriller leider nicht ganz so einfallsreich aus. Nun ja, die Erwartungen waren auch recht hoch. Dieser Trip ist dennoch eigenwillig genug, um ihn durchaus genießen zu können.
 
Wiki

- 2020.01.12, 21:28
1 Kommentar - Kommentar verfassen



1 Response to Synchronic

Kommentar verfassen