Montag, 8. Mai 2006


Was man so braucht

… wenn man heutzutage sechs Jahre alt ist:
Eine eigene E-Mail-Adresse.

Nun denn, der Wunsch wurde dem kleinen Monster erfüllt.

- 2006.05.08, 9:15
47 Kommentare - Kommentar verfassen



47 Responses to Was man so braucht

  1. twoblog sagt:

    Bitte um die Adresse. Per Mail.

  2. dori sagt:

    liebesbriefchen werden also schon in der Volksschule e-gemailt? ui ui.. wo sind die guten alten schmierzettel mit den kasterln zum ankreuzeln hin??

  3. Na, diese Affinität zum Internet hat er doch bestimmt von der Mutter 😉

  4. theswiss sagt:

    erinnert mich an einen Freund in Kanada. Er hatte seinen Sohn am Draht, der hat ihm erzählt, dass er gerade einen „letter in the inbox“ habe, ob er den aufmachen dürfe. Vor lauter Viren- und etc-Angst hat dann Daddy gesagt, er solle damit warten, sie würden dann zusammen das Ding anschauen. Worauf der Junior dann erklärte, dass der Brief aus Papier sei, im richtigen Briefkasten ..

    • C. Araxe sagt:

      *ggg*
      Yep, Viren sind zwar weniger das Problem (beim Mac), aber trotz Spam-Schutz sehe ich ja, was so alles in meinen Mailboxen landet. Von daher gibt’s auch hier eine Zensur-Behörde, die die eingehenden E(!)-Mails prüfen wird.

    • dori sagt:

      naja, wer weiß auch genau, wieviele fettigen Finger den Brief schon mit allerlei Viren und Bakterienschwärmen schon infiziert haben… 😉

  5. derbaron sagt:

    Das ist ja gar nichts. Freunde von mir haben am Tag der Geburt ihres Töchterleins eine eigene E-Mail Adresse für sie angelegt.

  6. zwilobit sagt:

    Kann ich die auch haben? Also für meine Tochter (auch wenn die nicht weiß, was genau das ist, aber ich könnte für sie HALLO schreiben und WEISST DU NOCH, DER KAKAO, HIHI).

  7. Brille sagt:

    Oh, da sehe ich schon eine neue Konfliktlinie am Horizont heraufziehen:
    Wer darf wann an den PC zum E-Mail checken.
    Wer darf was von wem lesen.
    Oh, oh….

    Oh nein, oh nein. Meiner muß noch warten.

  8. sokrates2005 sagt:

    Kriegt er auch … einen eigenen Spamfilter oder übernehmen sie das selbst vorübergehend?

  9. Webcat72 sagt:

    Und ein Postgeheimnis ;-)) .. Ahnte ich das doch mit dem Passwort. Ei drauf, in zwei Wochen hat er raus, wie mans ändert *g*

Kommentar verfassen