Mittwoch, 10. September 2014


Wrong Cops

Frankreich / Russland / USA, 2013
Regie: Quentin Dupieux
Darsteller: Mark Burnham, Steve Little, Marilyn Manson, Arden Myrin, Eric Roberts, Eric Wareheim, Ray Wise


„Wrong” zählte letztes Jahr eindeutig zu den positiven Überraschungen. Der inzwischen gesehene „Rubber” hinterließ wie schon vorab vermutet bei mir nicht so viel Begeisterung – da und dort ließ sich aber schon das Potenzial erkennen, dass dieser Regisseur mit seinem feinem Sinn für’s Absurde hat. Nun also das zugegebenermaßen mit Spannung erwartete neue Werk, bei dessen Trailersichtung ich allerdings schon meine Zweifel hatte, ob dieser Film mit „Wrong” gleichziehen kann oder gar noch besser werden könnte. Leider bestätigten sich meine Zweifel. Das willkürliche Aneinanderreihen von absurden Ideen ergibt diesmal kein Ganzes, sondern bleibt größtenteils Stückwerk. Nichtsdestotrotz ist der Einblick in das abgedrehte Leben einiger Polizisten sehr unterhaltsam, wenn man den Humor von Dupieux mag. Und natürlich auch seine trashige elektronische Musik, die diesmal noch präsenter ist. Dann hat man schon seine Freude wie z. B. an dem Einfallsreichtum, was Drogentransporte betrifft. Die Darsteller sind ebenfalls wieder bestens für diese Art Komödie ausgesucht – ja, auch ein Marilyn Manson. Man darf diesen Film nur nicht an der Genialität von „Wrong” messen.


Official Site
Trailer

- 2014.09.10, 12:12
0 Kommentare - Kommentar verfassen



Kommentar verfassen