Ziemlich berauscht vom ersten Wohnzimmerkonzert überlegte ich, wen ich denn als nächstes (außer Telomer – die müssen und wollen auf jeden Fall noch mal ran *g*) im Gruselkabinett erleben wollen würde. Auch der desinteressierteste Leser (also die paar, die sich hierher verirren) wird mitbekommen haben, dass Messer für mich nicht das sind, was im Besteckkasten liegt, sondern in den Ohren. Ja, genau die , bei denen wir gerade so noch ins ausverkaufte Konzert gekommen sind. Also eigentlich nicht im Bereich des Vorstellbaren, aber ich mag verrückte Ideen und dachte, dass Messer für so etwas vielleicht doch Verständnis haben. Da angefragt habe ich dann aber doch nicht. Ich war nämlich zu spät damit – der Schlendrian hatte es schon getan. Und hat auch eine Antwort vom Sänger erhalten: „Klingt gut, aber akustisch sträuben sich die anderen. Wenn wir es doch mal wagen sollten, können wir ja noch mal über das Wohnzimmer-Konzert reden.” Eine direkte Zusage ist das zwar nicht, aber eine direkte Absage eben auch nicht. Nun sind die Jungs soundso noch auf Tour (sogar in China), aber dann schauen wir noch mal, ob es sich hierbei nur um eine Scheinschwangerschaft handelt oder das nächste Wohnzimmerkonzert geboren wird.