Nun kann ich ja derzeit nicht darüber klagen, dass die Gegenwart bar jeder Leidenschaft wäre. Genau genommen ganz im Gegenteil. Dennoch erinnert man sich hie und da an Vergangenes, ist jedoch um so enttäuschter, wenn man dann den Fokus diesbezüglich auf das Jetzt richtet. Kaum beschreibbar, wie sehr ich dieses Album mochte und ja, immer noch mehr als sehr mag. Lange Zeit (fast 10 Jahre) sah es so aus, als wenn es da nie wieder etwas Neues geben würde. Nun dann plötzlich doch. Aber was für eine Enttäuschung… Was einen zuvor zutiefst berührte ist nun meist einfach nur belanglos. Das, was einen dann doch anspricht, ist nun umgeben von so viel Abschreckenden, dass man besser doch dabei bleibt, das was es an Gutem gab, im Alten zu belassen, dieses in der Vergangenheit zu schätzen und nicht zu denken, dass das aktuell eine Bedeutung hätte. Eigentlich keine neue Erkenntnis – auch weit über Musik hinaus.