Während meine eine direkte Nachbarin an der Amalfiküste weilt (und damit ist nicht mein Zitronenbäumchen gemeint!!!), hat der andere direkte Nachbar ein neues Mittel gefunden, um mir den Aufenthalt bei den nun doch endlich wärmeren Temperaturen auf der Terrasse akustisch zu „verschönern”. Nach wie vor hört er zwar auch gern laut Musik, aber nun ist manchmal davon nichts mehr zu hören. Still ist es dennoch nicht. Stattdessen ertönt ein nicht minder lautes, sehr schräges Pfeifen – gern auch durchgängig über ein, zwei Stunden. Offenbar benutzt er nun manchmal Kopfhörer, um seinem Musikgenuss nachzukommen. Eigentlich ja sehr löblich, dass ich nicht mehr immer seinen altersbedingt mir nicht so zusagenden Musikgeschmack mitbekomme. Aber das Pfeifen … Es ist mehr ein vom Regen in die Traufe zu kommen. Aber ich sollte wohl froh sein, dass er bei seiner Musik nur mitpfeift und nicht mitsingt.