Sicher hätte ich in dieser Rubrik auch einige Beiträge der letzten Zeit veröffentlichen können, aber meist handelte es sich nur um kleine Neuerungen. Jetzt habe ich mich doch endlich an ein Großprojekt herangewagt: die Küchenwände. Den Krankenhausaufenthalt wollte ich noch abwarten und eigentlich auch das Ende der großen Hitze. Es ist zwar praktischer, wenn man nicht Ewigkeiten mit so etwas verbringt und alles mehr oder weniger in einem Rutsch durchzieht, aber irgendwann möchte man dann auch wieder, dass es weitergeht. Jeden Tag mindestens eine Stunde noch mehr schwitzen sollte machbar sein, dachte ich mir und legte los. Diesmal sollte es nicht nur aufwendig aufgetragene Farbe sein, sondern zusätzlich zuvor Putz verarbeitet werden. In einer Küche wird schließlich gespachtelt. Nachdem ich anfangs schon Farbproben aufgetragen hatte, habe ich nun alles weggeputzt. Jetzt fehlt „nur” noch die Farbe.