Donnerstag, 28. Juli 2022


Einauge wird vermisst

Schon vor dem Einzug ins RL-Gruselkabinett machte ich die Bekanntschaft mit Einauge. Auch wenn er sich viel draußen herumtreibt, ist er keine Straßenkatze, sondern hat ein Zuhause in der Nachbarschaft. Ansonsten wäre ich vielleicht doch schwach geworden und hätte versucht, ihn irgendwie in den Zwei-Kater-Haushalt zu integrieren. Als absoluter Freigänger wäre das aber sicher soundso kaum möglich gewesen.
Nun gibt es eine Vermisstenanzeige via Tasso, die ich online gesehen habe, weil ich noch immer seit dem kurzzeitigen (hm, ja … für mich war es lang genug) Verschwinden von Mortimer in einer FB-Gruppe für vermisste Tiere im Umkreis bin. Eigene Flyer oder sonstige Aktionen bis auf diese Vermisstenanzeige via Tasso gab es auch nicht. Bei Tasso kann man zwar auch Flyer anfordern und verteilen lassen, aber das dauert ziemlich lang, wenn man diese denn überhaupt anfordert. Und das verstehe ich einfach nicht. Selbst gesundheitlich mehr als angeschlagen habe ich bei Mortimer versucht, alles zu machen, was man nur machen kann. Und das hat ja letztendlich auch zum Erfolg geführt. Meine Nachbarin, die im Gegensatz zu mir (ich bin da ja eher eigenbrötlerisch) mehr Kontakte zur Nachbarschaft hat, hat von seinem Verschwinden jedenfalls nichts mitbekommen und so richtig weiß ich auch immer noch nicht, wo sein Zuhause ist.
Einauge hat es sicher verdient, dass man sich mehr um ihn sorgt und kümmert. Die Thematik mit seinem Auge scheint auch so, dass man sich darum mehr hätte kümmern können, aber das ist nur eine Vermutung, da ich nicht weiß, was für eine Erkrankung vorlag. Aber jetzt frage ich mich natürlich schon, ob ich für ihn nicht schon vorher mehr allgemein hätte machen können.
In der Suchanzeige wurde sein Name als „Rüpel” angegeben, dabei war er immer so zutraulich und hat auch keinen Stress (im Gegensatz zu dem anderen Kater aus der Nachbarschaft) gegenüber meinen Fellmonstern gemacht.
Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass sich sein Verschwinden doch noch glücklich auflöst, auch wenn ich da eher nicht so hoffnungsvoll bin.

- 2022.07.28, 20:39
0 Kommentare - Kommentar verfassen



Kommentar verfassen