Seit einiger Zeit wurde das VL-Gruselkabinett mit Besuchen von Castle Global fast im Minutentakt mit wechselnden IP-Adressen überschwemmt. Hat die auch schon mal jemand bei sich gehabt? Ziemlich lästig, wenn man mal nachsehen möchte, welche echten Besucher vorbeischauen. Sicher hätte ich versuchen können, diese Besuche als Spam zu markieren, aber ich weiß zum einen nicht so genau, ob das bei wechselnden IP-Adressen zuverlässig funktioniert und zum anderen möchte ich auch bei so etwas die Zugriffe wissen. Tja, also habe ich einfach mal eine E-Mail geschrieben. Mehr aus Enervation heraus und weniger weil ich mir hiervon Erfolgsaussichten versprach. Und siehe da – die Besuche wurden eingestellt. Mag sein, dass diese Besuche nun auch weiterhin – aber vollkommen unsichtbar – erfolgen, aber anscheinend wurde die E-Mail zur Kenntnis genommen. Finde ich schon sehr erstaunlich. Kann natürlich auch sein, dass das Zufall ist, aber das wäre ebenfalls sehr erstaunlich.