Frankreich, 2014
Regie: Matthieu Delaporte
Darsteller: Eric Caravaca, Marie-Josée Croze, Siobahn Finneran, Mathieu Kassovitz, Diego le Martret, Olivier Rabourdin

Sébastien Nicolas ist Immobilienmakler und hat nicht nur ein höchst tristes und einsames Leben, sondern gefühlt gar keines. Um sich lebendig zu fühlen, schlüpft er in die Existenzen seiner Kunden. Mit großem Aufwand geschminkt und gekleidet wie diese, so redend und sich so verhaltend, deren Wohnungen in Abwesenheit nutzend, empfindet er sich selbst nur im Leben anderer. Als er einen misanthropischen ehemaligen Stargeiger imitiert, gerät er zusehends in Schwierigkeiten. Größtenteils als Drama angelegt entwickelt sich so zudem auch noch viel Spannung. Vielfach lässt sich hierbei an „Der talentierte Mr. Ripley” denken. Psychologisch ausgefeilt, gepaart mit der äußerst exzellenten Darstellung des Hauptprotagonisten, ist dies ein Film, dem man gebannt bis zum Ende folgt. Sehr bemerkenswert und sollte man sich nicht entgehen lassen.


Wikipedia Site
Trailer