Großbritannien, 2013
Regie: Andrew Douglas
Darsteller: Amy Wren, Jaime Winstone, James Burrows, Jamie Blackley, Joanne Froggatt, Liz White, Louise Delamere, Mark Womack, Stephanie Leonidas, Toby Regbo

Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit – so eine Ansage ist ja mittlerweile auch schon inflationär, aber in diesem Fall ziemlich irreführend. Bei diesem Drama um zwei Jugendliche, mag man die ganze Zeit nicht glauben, dass es um Tatsachen geht – zu unrealistisch wirkt die Geschichte. Aber da hierbei ein Geheimdienst seine Finger im Spiel zu haben scheint, kommen dann doch wieder Zweifel auf. Spätestens heutzutage ist da viel mehr vorstellbar, als man allgemein hin glaubt. Aber gerade wenn man da so seine früheren persönlichen Erfahrungen hat, stellt man in diesem Zusammenhang einiges in Frage. Der Film braucht etwas, um in die Gänge zu kommen; im Ganzen gesehen ist er aber absolut stimmig und wie in vielen britischen Filmen überzeugen vor allem die Jungdarsteller.

Official Site
Trailer