Warten auf Freitag.
2006.08.31, 10:40 -
C. Araxe
55 Kommentare - Kommentar verfassen
Donnerstag, 31. August 2006
Warten auf Freitag.
2006.08.31, 10:40 -
C. Araxe
55 Kommentare - Kommentar verfassen
Dienstag, 29. August 2006
Suchanfrage aus Frankreich:
ich traum von bluten blumen.
Man könnte möchte diese Zeile in einem Gedicht wiederfinden.
Vielleicht bei Georg Trakl.
2006.08.29, 20:07 -
C. Araxe
15 Kommentare - Kommentar verfassen
Montag, 28. August 2006
Kandarisch
Kandanarisch
Kandinawisch
Was mag wohl gemeint sein?
„Wenn du das bloggst, schlag ich dich tot.“
Macht nix. Vorher habe ich mich schon totgelacht.
2006.08.28, 21:33 -
C. Araxe
55 Kommentare - Kommentar verfassen
Das Brackwasser wurde verlassen. Nicht zu kurzen Kreuzfahrten in seichten Gewässern an der Küste. Nein, es geht hinaus, auf das weite Meer. Wieder den Fahrtwind im Gesicht spüren.
Das Schäumen der Gischt unterm Bug. Auf den Wellen reiten. Und es genießen. Aber während der Blick über den endlos erscheinenden Horizont schweift, kommen auch Zweifel.
Die Gewässer sind unbekannt. Man hat keine Ahnung, wo sich Riffe und Untiefen verbergen. Das Schiff wurde auch erst nur halbwegs nach dem letzten Schiffbruch zusammengeflickt.
Und dennoch … wenn das Meer ruft, dann kann man sich dem nur schwerlich entziehen.
2006.08.28, 10:12 -
C. Araxe
25 Kommentare - Kommentar verfassen
Freitag, 25. August 2006
… wohnt ein Tier, das sieht mich immer hungrig an.
(Element Of Crime – Wer ich wirklich bin)

2006.08.25, 10:06 -
C. Araxe
56 Kommentare - Kommentar verfassen
Donnerstag, 24. August 2006
„Achten Sie auf herrenloses Gepäck. Melden Sie verdächtige Beobachtungen unseren Mitarbeitern oder der Polizei“ wird man jetzt hier bei der S-Bahn per Durchsage und Anzeigetafel aufgefordert. Noch irritiert das viele, bald wird es niemand mehr beachten.
2006.08.24, 8:38 -
C. Araxe
35 Kommentare - Kommentar verfassen
Mittwoch, 23. August 2006
Nicht aus dem tiefsten Bayern, sondern aus Kanada ist Lederhosen Lucil (inzwischen auch ohne Lederhosen als Lucille unterwegs). Ein schräger Stilmix, der mich sehr an Stereo Total erinnert, vor allem wegen der charmanten Leichtigkeit und dem hohen Spaßfaktor. Habe ich leider erst jetzt entdeckt bzw. wurde es mir entdeckt.

The Best Dishwasher I Ever Had
2006.08.23, 12:17 -
C. Araxe
12 Kommentare - Kommentar verfassen
Dienstag, 22. August 2006
„Selbst das Denken (die Reflexion) vollendet sich in uns nur im Exzess. Was bedeutet Wahrheit außerhalb der Vorstellung des Exzesses, wenn wir nicht das sehen, was über die Möglichkeit des Sehens hinausgeht, das zu sehen unerträglich ist, wie in der Ekstase der Genuss unerträglich ist? Wenn wir das nicht zu denken vermögen, was die Möglichkeit, zu denken übersteigt?“
Georges Bataille
2006.08.22, 11:43 -
C. Araxe
12 Kommentare - Kommentar verfassen
Montag, 21. August 2006
Erst schaute ich in die Röhre und sah nur noch Schwarz. Es gab nichts mehr zu tun für mich. Inzwischen ist Ersatz eingetroffen. Mein antiker Monitor wurde entsorgt und nun doch durch einen Flachbildschirm ersetzt. Das hat schlimme Folgen: Der Kater hat seinen Aufpasser-Job verloren.
2006.08.21, 12:49 -
C. Araxe
58 Kommentare - Kommentar verfassen
Sonntag, 20. August 2006
wir gingen durch das loch
das immer in uns war
da schien etwas licht
immerhin war es da
wir folgten dessen linien
noch suchten wir das glück
die uhr schlug einmal klack
wir konnten nie mehr zurück
nackend durchmaß ich die wüsten deiner sucht
nackend durchquertest du spuren meiner flucht
…
einmal im kreis doch nie mehr zurück
Noch kann ich es gar nicht glauben. Die Götter meiner Jugend arbeiten an ihrer Wiederauferstehung. Erst vor kurzem sah ich irgendwo ein Bild von Hans Scheuerecker, bei dem ich unweigerlich an Sandow denken musste, da die Band sehr viel mit diesem Künstler zusammengearbeitet hat. 1999 erschien das letzte Album: Stachelhaut. Über zehn Jahre in der Zeit zuvor begleitete mich die Musik von Sandow. Und auch wenn ich inzwischen andere musikalische Wege beschritt, sind es vor allem die Texte von Kai-Uwe Kohlschmidt, die mich nach wie vor beeindrucken. Nun bin ich sehr gespannt, was die neue CD bereithält.
im ende lag das wesen
im anfang lag das glück
einst schlägt die uhr nur klack
und erst dann sind wir zurück
Edit: Wie ich aus Insiderkreisen erfahren habe, wird es im Frühjahr 2007 eine neue CD mit anschließender Tour geben. An dieser Stelle nochmals vielen Dank.
2006.08.20, 12:26 -
C. Araxe
29 Kommentare - Kommentar verfassen
Copyright © 2026, Das Gruselkabinett. Proudly powered by WordPress. Blackoot design by Iceable Themes.