Dieses Jahr bin ich mal wieder dazu gekommen, die Get Shorty (unter Kurzfilme) zu sehen. Es waren nicht alles Splattermovies, wenn auch viel herumgemetzelt wurde. Besonders gefallen haben mir „Même les pigeons vont au paradis” (kann man sich hier ansehen) und die bitterböse Gesellschaftskritik „Arbeit für alle”, die sehr treffend beschreibt, wie die Zukunft hierzulande aussehen könnte. Mit 72 Jahren im Rollstuhl noch immer arbeiten? Kein Problem, für so etwas gibt es dann die Agentur für Arbeitsbetreuung. Dafür zieht sich dann die Generation Praktikum bis zum heutigen Rentenalter hin.

Ansonsten habe ich den gestrigen Nachmittag mit Christopher Lee verbracht. Nostalgie im Doppelpack: „The City Of The Dead” (Trailer) und „Taste The Blood Of Dracula” (Trailer) – so etwas auf großer Leinwand zu sehen lohnt sich immer.