Großbritannien / Kanada / USA, 2012
Regie: Rob Zombie
Darsteller: Sheri Moon Zombie, Bruce Davison, Dee Wallace, Jeffrey Daniel Phillips, Judy Geeson, Ken Foree, Meg Foster, Patricia Quinn


Salem und Hexen – ein viel beackerter Stoff. Und so gibt die Story auch nicht viel her. Die Radiomoderatorin Heidi bekommt anonym eine Platte zugesendet und das Unheil beginnt: der Hexenkult aus vergangener Zeit wird zu neuem Leben erweckt. Aber hierbei handelt es sich um einen Film von Rob Zombie, wobei man zwar auch die schlechte schauspielerische Leistung seiner Frau in der Hauptrolle ertragen muss, aber auch wiederum mit einer opulenten und exzentrischen Bilderwelt belohnt wird, die musikalisch bestens begleitet wird. Diesmal wird aber kein Wert auf Brutalität gelegt, sondern auf schaurige Stimmung, bei der sich niemand fürchten muss. Sein Gehirn sollte man vielleicht besser an der Kinokasse abgeben, dafür aber reichlich Augen mitnehmen, denn Kameraführung und Setting ergeben wieder reichlich experimentierfreudiges Augenfutter.

Official Site
Trailer