Wie heißt eigentlich Murphys Bruder? Also der, bei dem nicht alles schief geht, sondern bei dem viel zu vieles zu gut läuft? Kenn’Se nicht? Weder den Bruder, noch das, was er anrichtet? Und verstehn’Se nicht, wie etwas zu gut laufen kann? Ich auch nicht, aber es ist gerade so. Seit längerer Zeit läuft bei mir alles ziemlich glatt (selbst das Veilchen, das mich derzeit ziert, hat mit sehr positiven Erlebnissen zu tun). Die Sonnenseite macht sich inzwischen nicht nur metaphorisch bemerkbar, auch das Wetter zeigt sich für hiesige Verhältnisse von seiner besten Seite. Und nun kommt auch noch der heutige Abend hinzu, auf den ich mich schon länger gefreut habe. Stichwort(e): Neo Weimar Brecht Weill Punk Cabaret. Berlin total mit Mona Mur & En Esch sowie Sprung aus den Wolken. Alles bestens, wenn man nicht wüsste, dass heute Abend ebenfalls Dirty Beaches mit LoFi-Oldies (die eigentlich Soundtracks zu einem düster-melancholischen Film sind, den ich unbedingt noch sehen muss) auf der Bühne steht. Kann mich mal bitte jemand klonen? Die Welt kann so ungerecht sein. Gerade, wenn sie es mit einem gut meint. Echt jetzt.