Samstag, 9. April 2022


Fresh

USA, 2022
Regie: Mimi Cave
Darsteller: Andrea Bang, Charlotte Le Bon, Daisy Edgar-Jones, Jojo T. Gibbs, Dayo Okeniyi, Sebastian Stan

Noa hasst Datings, nutzt aber trotzdem Dating-Portale, um einen passenden Partner zu finden. Nach frustrierenden Erfahrungen mit Online-Bekanntschaften lernt sie dann doch jemanden offline in einem Supermarkt kennen, der ein perfekter Partner zu sein scheint. Sämtliche Warnungen (der hat kein Instagram-Profil!) ihrer Freundin ignoriert sie und lässt sich auch noch zu einen Überraschungstrip mit unbekanntem Ziel von ihrer neuen Flamme einladen. Tja, das war eine Fehlentscheidung …
Locker flockig, humorvoll, aber auch brutal blutig wird hier ein Psychopath (logisch männlich) und Frauenpower in Szene gesetzt. Es geht um weibliche Stärke und feministische Selbstbehauptung gegen toxische Männlichkeit – hier in einer extremen Form. Stark gespielt, starker Soundtrack und ja – einfach nette Unterhaltung. Denn diese steht trotz der Thematik im Vordergrund und zielt eindeutig auf ein größeres Publikum, jenseits von Genre-Liebhabern, ab. Diese Horror-Thriller-Komödie ist wirklich erfrischend inszeniert und es macht einfach Spaß, sie anzusehen. Es bleibt dennoch ein fader Nachgeschmack, weil der Film zu sehr an der Oberfläche bleibt.

Wiki
Trailer

- 2022.04.09, 18:28
0 Kommentare - Kommentar verfassen



Kommentar verfassen