Sonntag, 16. Oktober 2005


Gute Tage beginnen so

Da draußen erwacht in kühler Frische ein klarer Herbsttag.
Die ersten Sonnenstrahlen suchen tastend ihren Weg am Himmel. Hier drinnen, in wohliger Wärme, erblüht aufs Neue die Orchidee.

Noch kann der Tag warten.

- 2005.10.16, 10:33
12 Kommentare - Kommentar verfassen



12 Responses to Gute Tage beginnen so

  1. Erinnert mich gerade an das Lied der Knef:
    „Ich brauch´ Tapetenwechsel
    – sprach die Birke –
    und macht sich in der Dämm´rung auf den Weg…!

    lo

  2. anna25bell sagt:

    sehr schön das weckt die Herbst freuden

  3. sravana sagt:

    guten Morgen wunderschön Text und das Bild.

  4. Idoru sagt:

    schön… sehr, sehr schön.

  5. twoblog sagt:

    Herrlich. Das Bild ist wundervoll. Fast ein Gemälde. Es tröstet mich, denn hier in der Schweiz ist Grüsselwetter. Oder Schmuddelwetter, wie man in HH sagt.

    Möge die Blume Sie den ganzen Tag begleiten ;-).

  6. C. Araxe sagt:

    Vielen Dank und allen auch einen schönen Tag.

    Aber Ihren Rat, Herr Twoblog, werde ich doch nicht befolgen. Der Blumentopf mit der Orchidee blebt auf dem Fensterbrett stehen. Es reicht, wenn die neue Mitbewohnerin für Ortsveränderungen bei den Zimmerpflanzen sorgt.
    ;·)

  7. zwilobit sagt:

    Haben Sie schonmal einen Baum umarmt?
    (Ist das Spiel zerstört, weil ich momentan nichts besonderes damit assoziiere?)

  8. anna25bell sagt:

    sehr schön das weckt die Herbst freuden

Kommentar verfassen