Donnerstag, 21. April 2022


Kater am Morgen

Wie üblich wurde ich heute schon früh morgens geweckt, bevor der Wecker klingelt bzw. ich Stimmen höre. (Es ist ein Radiowecker.) Dabei fing die Arbeit heute erst um 10 Uhr an. Im Homeoffice. Aber Fellmonster kennen da keine Gnade, wenn sie meinen, es wäre Frühstückszeit. Vor 7 Uhr gibt es allerdings nix. Dann stehe ich aber auf und begebe mich zur Treppe. Bevor ich die erste Stufe betrete, sind schon längst zwei schwarze Fellknäuel an mir vorbei geflitzt. Nach der Raubtierfütterung und der Zubereitung eines Kaffees, begebe ich mich meist noch mal ins Bett, um diesen dort in Ruhe zu genießen. Mortimer schlingt sein Frühstück meist hinunter und sprintet mir hinterher. Wohlig seufzend lässt er sich dann neben mich nieder. Diesmal war aber jemand anders schneller und platzierte sich mitten auf mich rauf.

Eigentlich hätte man die längere Zeit bis zum Arbeitsbeginn noch vielfältig nutzen können. Aber so blieb mir ja nur eine Möglichkeit übrig.

- 2022.04.21, 21:00
2 Kommentare - Kommentar verfassen



2 Responses to Kater am Morgen

  1. siebensachen sagt:

    Hallo Araxe, vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich. Es ist schon ziemlich lange her. Ich mussste meine siebensachen aufgeben weil ich einfach nicht mehr zurechtkam. Aber hin und wieder schaue ich in die alten siebensachen hinein und freue mich über meine eigenen Beiträge, manchmal stosse ich auch auf Bekannte(s). Meist übergehe ich dies, weil es sowieso nicht funktioniert, möglicherweise kann ich meinen Kommentar ohnehin nicht abschicken. Grüsse von waltraud

Kommentar verfassen