China / Hongkong, 2021
Regie: Soi Cheang
Darsteller: Liu Cya, Hiroyuki Ikeuchi, Mason Lee, Lam Ka Tung

In den düstersten und dreckigsten Gegenden von Hongkong werden abgetrennte Frauenhände gefunden. Ein Serienkiller treibt am Rande der Gesellschaft sein Unwesen. Der verbitterte und äußerst brutale Ermittler Cham versucht dem Monster auf die Spur zu kommen. Ihm zur Seite wird der junge Will gestellt, der mit seinem geschniegelten Auftreten und oberkorrekten Verhalten keine Chance gegenüber dem durchsetzungsfähigen Kollegen zu haben scheint, sich aber dennoch selbstbewusst behauptet. Ihre Suche führt die beiden immer tiefer in all die Abgründe der Großstadt hinein. Dorthin wo nur noch Gewalt regiert.
Die schwarzweiße Umsetzung ist ein Hochgenuss. Gekonnt wird hier Style und Dreck zu einem optischen Leckerbissen vereint. Garniert wird dies mit einem ansprechendem Soundtrack. Das war es dann aber auch schon. Die mehr als seichte Story und platte Darstellungsweise kann durch den schönen Schein nicht gerettet werden.

Wiki
Trailer