Großbritannien / Irland / Philippinen / USA, 2022
Regie: Lorcan Finnegan
Darsteller: Cathy Belton, Chai Fonacier, Billie Gadsdon, Eva Green, Mark Strong

Christine ist Designerin für billige Kindermode und voll auf dem Karrieretrip. Da ihr Mann beruflich ebenfalls sehr eingespannt ist, ist es für sie sehr stressig, Job, Kind und Haushalt unter einen Hut zu bringen. Kein Wunder, dass sie eines Tages einen Zusammenbruch hat. Allerdings ist dieser von seltsamen Erscheinungen begleitet und zieht eine langwierige Erkrankung nach sich. Noch mysteriöser wird es, als dann ungeladen die philippinische Haushaltshilfe Diana vor der Haustür steht. Deren Heilungsrituale möchte Christine bald jedoch nicht mehr missen, obwohl immer mehr Unheil mitschwingt.
Ziemlich schnell ist in diesem gesellschaftskritischen Mysterythriller klar, was hinter all den rätselhaften Geschehnissen steckt. Die Gesellschaftskritik ist zudem recht plakativ geraten, wenn auch weitaus ernsthafter und nicht so oberflächlich wie bei Slaxx. Dennoch überzeugt dieser Film durch seine überragenden Darsteller. Trotz Vorhersehbarkeit wird die Geschichte packend erzählt und die Prise philippinische Mystik sorgt für Extrapluspunkte. Wie schon beim Vorgänger des Regisseurs, Vivarium, würde auch diesem Film mehr Subtilität guttun.

Wiki
Trailer