Sonntag, 14. November 2021


Sweetie, You Won’t Believe It (Жаным, ты не поверишь!)

Kasachstan, 2020
Regie: Yernar Nurgaliyev
Darsteller: Daniar Alshinov, Yerkebulan Daiyrov, Rustem Zhaniyamanov

Dastans Frau ist hochschwanger, also ziemlich anstrengend. Mit Gelassenheit versucht der gutmütige Ehemann diesen Zustand hinzunehmen, aber eine kleine Auszeit muss er sich dann doch gönnen und flüchtet mit zwei Freunden zum Angeln. Einen Fisch bekommen sie jedoch nicht an den Haken, aber jede Menge Ärger, als sie auf vier Ganoven treffen. Unheimliche Hinterwäldler und ein gruseliger Psychokiller sind auch noch mit von der Partie. Und dann geht es nur noch um Leben oder Tod. Und Lachmuskeln.
Eine sehr spritzig (wortwörtlich als auch im übertragenen Sinne) inszenierte Horrorkomödie aus Kasachstan! Das dürfte wohl der erste kasachische Film sein, den ich gesehen habe. Und es wird sicher der erste kasachische Kultfilm werden. Dieser blutige Slapstick-Cocktail erreicht zwar bei weitem nicht das hohe Niveau von Why Don’t You Just Die!, ist aber auf jeden Fall sehr erfrischend amüsant.

Trailer

- 2021.11.14, 15:42
0 Kommentare - Kommentar verfassen



Kommentar verfassen