Samstag, 13. November 2021


The Feast

Großbritannien, 2021
Regie: Lee Haven Jones
Darsteller: Caroline Berry, Steffan Cennydd, Sion Alun Davies, Annes Elwy, Julian Lewis Jones, Lisa Palfrey

Ein mehr in London agierender walisischer Parlamentarier lädt strategisch wichtige Gäste zu einer Dinnerparty in sein Haus in Wales ein. Ein Haus, das eher weniger heimische Gefühle aufkommen lässt, aber seine Frau Glenda genießt es, dort jenseits vom Hauptstadttrouble zu sein und stürzt sich in die Vorbereitungen des Abends. Ersatzweise steht ihr Cadi, eine junge Frau aus der Umgebung, zur Seite. Cadi scheint nicht so engagiert zu sein und auch die beiden sehr unterschiedlichen Söhne (ein Junkie und ein Sportler) sind alles andere als begeistert vom bevorstehenden Abendessen.
Ruhig erzählt scheint hier zunächst alles im Bereich des Normalen abzulaufen, aber das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt, breitet sich immer mehr aus. Das Unheimliche ist dabei kaum fassbar, mehr nur spürbar. Kleine irritierende Details, die man nicht so richtig zu deuten vermag, häufen sich. Zu den oft surreal anmutenden Mysteryelementen kommen dann langsam nicht minder bizarre Horrorszenen hinzu. Ein wahres Festmahl für Gourmets des kunstvollen Horrors!

Wiki
Trailer

- 2021.11.13, 16:02
0 Kommentare - Kommentar verfassen



Kommentar verfassen