Samstag, 14. August 2021


Auf Reisen

Kinder bleiben immer Kinder für die Eltern. Oder Mütter bleiben immer Glucken. Egal. Das kleine Monster ist jedenfalls gerade unterwegs zu einer recht obskuren Reise. Mit Bekannten wollte es zunächst im hohen Norden zusammentreffen, um von dort nach kurzem Aufenthalt nach Konstanz zu reisen. Oder so. Auf jeden Fall mit dem Zug. Letzter Zwischenstand war, dass es nach Dänemark ging und der Abend auf Sylt verbracht wurde. Keine Ahnung, ob das kleine Monster wirklich das geplante Ziel erreicht. Aber ich finde es gut, dass es einfach mal unterwegs ist und spontan Entscheidungen fällt. Manchmal habe ich mir doch Sorgen gemacht, dass es zu nerdig wird bzw. zu spießig ist. Tja, und nun meldet sich bei mir doch wieder das Muttertier und macht sich Sorgen, weil es diese autarke Spontanität in diesem Ausmaß nicht kennt. Aber das muss das kleine Monster ja nicht wissen und es sollte keinen Einfluss haben. Es macht genau das Richtige – spontan leben. Auf jeden Fall wünsche ich ihm viele schöne Erlebnisse bei dieser Reise.

- 2021.08.14, 22:42
1 Kommentar - Kommentar verfassen



1 Response to Auf Reisen

  1. C. Araxe sagt:

    Das kleine Monster kam ziemlich erschöpft hier an…

Kommentar verfassen