Freitag, 23. September 2022


Don’t Worry Darling

USA, 2022
Regie: Olivia Wilde
Darsteller: Gemma Chan, KiKi Layne, Chris Pine, Florence Pugh, Harry Styles, Olivia Wilde

In den den 1950er Jahren zieht das junge Paar Alice und Jack in eine Firmensiedlung mit allem Komfort, die sich weit abgelegen mitten in der Wüste Kaliforniens befindet. Die junge Ehe- und Hausfrau scheint mit ihrem perfektionierten Leben sehr glücklich zu sein. Nachdem sie morgens ihren Mann mit einer Lunchbox zur Arbeit verabschiedet hat, kümmert sie sich um den Haushalt, hat aber auch noch genug Freizeit, um alle Annehmlichkeiten der Siedlung zu genießen. Wenn ihr Mann abends von der Arbeit (über die er nicht sprechen darf) heimkehrt, geht das Vergnügen mit Abendessen, Sex oder Partys weiter. Nach und nach bekommt diese spießige Idylle jedoch Risse. Alice fängt an, alles um sich herum zu hinterfragen und die Zweifel breiten sich mit immer größerem Unbehagen aus.
Voller Style und mit Top-Darstellenden kommt dieser Psychothriller mit feministischem Anspruch daher. Die Story samt Auflösung ist zwar nicht ganz so originell, aber trotzdem spannend sowie unterhaltsam inszeniert. Insbesondere audiovisuell wird hier sehr viel geboten.

Wiki
Trailer

- 2022.09.23, 18:27
0 Kommentare - Kommentar verfassen



Kommentar verfassen