Donnerstag, 26. Juli 2007


Früher, vor einem halben Jahrhundert

… oder ist es noch länger her? Manchmal weiß ich das nicht mehr so genau.

Hastig fuhr mich der Pfleger in meinem Rollstuhl durch die langen Gänge des Altenheims. Er hatte wie immer keine Zeit. Wenn ich nicht gerade in Gedanken versunken war, nutzten wir trotzdem die wenigen Minuten für Gespräche. Die Vergangenheit war mir näher als die Gegenwart und so fingen viele Sätze von mir mit einem „Damals” an.

„Ja, es ist schon lange her, da war ich eine Bloggerin.”
„Was ist denn das?”
„Ich hatte eine Website im Internet, auf der ich Beiträge zu allem Möglichen und Unmöglichen veröffentlichte, die Beiträge anderer Blogger las und kommentierte und diese ebenso meine Beiträge.”
„Und wozu hat man das getan?”
„Ach, das wusste ich schon damals nicht.”


- 2007.07.26, 11:04
67 Kommentare - Kommentar verfassen



67 Responses to Früher, vor einem halben Jahrhundert

  1. tilak sagt:

    @araxe ich bin schwer begeistert von diesem Foto !

  2. Sehr beeindruckende Bildkomposition. Auch frage ich mich die ganze Zeit, welche geheimen Botschaften in der Bein- und Fingerhaltung versteckt sind. Ist das eine erinnernde Botschaft an Sie selbst in der vergesslichen Zukunft Ihres Altenheims?

  3. Lo sagt:

    Einfach nur toll gelungen. Aufrichtiges Lob!

  4. Wow. Wow wow wow. Da ist Ihnen wirklich was gelungen, Frau Araxe.

  5. C. Araxe sagt:

    Oh, so viel Lob – da bekomme ich sicher gleich einen allergischen Ausschlag …

  6. NibblesChris sagt:

    Da könnte man einen Contest draus machen: wer fotografiert sich selber am elegantesten beim Bloggen 🙂

    P.S.: ich habe mich soeben in Sie verliebt (zumindest in das Foto *g*)

  7. graefin sagt:

    Also wenn DAS mal kein tolles Foto ist. Bin ganz hin und weg bin ich.
    Und dieses Sofa (*toll*)
    Selbstauslöser Contest? Ohne mich!

  8. Iggy sagt:

    wirklich fantastisch arrangiert, frau araxe! nur das bunte foto kriege ich nicht zu sehen, es enthält angeblich fehler. muss an der farbe liegen…

Kommentar verfassen