Dienstag, 24. Dezember 2019


Geistreiche Weihnachten!

Manch einem mag dieses Fest gespenstisch erscheinen – immer zum Jahresende geht der Spuk los.

Schreckliche Lieder werden an wirklich jedem Ort gedudelt. Sollte man dem Ohrenkrebs hierbei entkommen sein, dann bestimmt nicht dem Augenkrebs durch noch schrecklichere Dekoration. Das Verhalten der Mitmenschen an sich ist nicht minder unheimlich. Die erwünschte Harmonie ist oft nur ein Hauch von Spinnweben, unter der sich die Gespenster des Stresses verbergen. Und das alles nur wegen der Tradition.

Im Gruselkabinett sieht’s nicht anders aus. Auch auf dem kleinen Monster lasten die schweren Ketten des Brauchtums. Etwas Geist ist immerhin vorhanden. So oder so – ich wünsche allen einfach ein paar schöne Tage!

- 2019.12.24, 14:48
1 Kommentar - Kommentar verfassen



1 Response to Geistreiche Weihnachten!

  1. Lo sagt:

    Gegen all´ den Weihnachtsgrusel
    hilft nur Trinken, notfalls Fusel…
    😉
    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen