Mittwoch, 13. Juli 2005


Missratenes Kind

Noch immer überrascht es mich (ich bin selbst schwerstabhängige Schokoholikerin), wie wenig sich das kleine Monster aus Süßigkeiten macht. Andere Leute überrascht es aber noch viel mehr und die erstaunten Reaktionen sind stets sehr amüsant. Gestern bekam das kleine Monster zwei Lollies geschenkt. Prompt wollte es einen zurückgeben: „Einer reicht.“ Sehr verblüffter Blick, aber schnell wieder etwas gefasst: „Dann nimmst du einen für morgen.“ „Hm“ kam zögernd die Antwort, dann aber strahlend eine bessere Idee: „Oder ich gebe einen meiner Mama.“ Also normal ist das nicht …

- 2005.07.13, 8:10
37 Kommentare - Kommentar verfassen



37 Responses to Missratenes Kind

  1. derbaron sagt:

    Wirklich! Das ist nicht normal! Fehlt grad noch, daß der Kleine auf Gemüse steht. Dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.

  2. Erinnert mich an meine Zweitgeborene. Die hat jahrelang kein Nutella gegessen. Bis sie mir vor einigen Monaten mal gestand, daß sie die ja schon mögen würde, es aber immer toll fand, wie sich andere darüber wundern, daß sie die nicht mag. 😉

  3. dori sagt:

    na da freu ich mich doch als Mama! Es spart Zeit, Geld und Quängeleien. Dafür geht ein Druckmittel verloren… hmm… schwierig schwierig. Hat das kleine Monster sonstige Verhaltensauffälligkeiten?? freiwilliges Abwaschen zb. oder eigenständiges aufräumen??

  4. Ich kenne sogar einen jungen Mann, der überhaupt keine Schokolade mag.
    Nicht mal ’nen Keks, an dem eine Ecke in Schokolade getaucht wurde.
    Das sind so Sachen, die kann ich wirklich überhaupt nicht verstehen….

  5. jazzer sagt:

    Das ist in der Tat ungewöhnlich. Eine spätere Verwendung des kleinen Monsters als Konditor oder Chocolatier scheint somit ausgeschlossen. Das erleichtert die Berufswahl enorm 😉

    Zum Thema ungewöhnliche Essensgelüste häte ich da auch noch einen Beitrag zu leisten.

  6. napoleone sagt:

    wenns dich beruhigt ich war so eben mit 6 kinder im Zoo und als es ein gratis milkyway gab sagten 4 nein danke….und als ich rivella kaufen wollte wollten alle Wasser ausser meinem kleinen bruder da der eh nichts anderes trinkt als Wella…ich würde mal sagen die kinder von heute haben einen Knacks!

  7. frau_floh sagt:

    Ihr Monster liebt Sie!
    Oder es ist nur sehr gut erzogen. Sie haben doch die nächsten Jahre Zeit für mich, oder?

Kommentar verfassen