Samstag, 22. Januar 2022


Nur der Tod fängt den Wurm

Wer dringend neue Wörter benötigt, kann das Sprechwürfeln benutzen. Aber manchmal reicht nicht nur ein Wort. Es bedarf eines ganzen Satzes. Am besten kurz und einprägsam, gewürzt mit lehrreichen Botschaften und Lebensweisheiten. So etwas nennt man auch Sprichwörter. Aber auch der Sprichwörterschatz mag manch einem zu begrenzt erscheinen. Hier ist nun der Sprichwortgenerator sehr hilfreich.
Wer wagt, macht lustig.

- 2022.01.22, 20:09
3 Kommentare - Kommentar verfassen



3 Responses to Nur der Tod fängt den Wurm

  1. nömix sagt:

    Die Faust aufs Aug sagt mehr als tausend Worte.

  2. C. Araxe sagt:

    Neue Sprichwörter scheinen aber auch einfach durch Unkenntnis zu entstehen. So habe ich gerade erst online in einem Presseprodukt aka Zeitung dieses Sprichwort gelesen: „Wer zuerst kommt, malt zuerst”. Natürlich handelte es sich nicht um Qualitätsjournalismus. Es könnte zwar auch ein Tippfehler gewesen sein, vermutlich wohl aber nicht.

Kommentar verfassen