Dienstag, 19. Februar 2019


Positive Wissenslücken bei der Jugend heutzutage

Manches Fehlen von Wissen kann man durchaus als positiv werten. Jedenfalls empfinde ich das durchaus als alles andere als negativ, wenn junge Menschen gar nicht oder nur ansatzweise wissen, was das Wort „Geschwader” bedeutet. Anlass war die Nachfrage bei einem Schülerpraktikanten im Zusammenhang einer Recherche, der damit überhaupt nichts verbinden konnte. Das kleine Monster schwächelte auch sehr. Mein, also mein Azubi konnte ansatzweise eine Definition liefern (als ja doch in der immer noch relevanten Kategorie, was die Herkunft betrifft – nämlich Osten). Aber nach dieser kleinen und sicher nicht signifikanten Umfrage glaube ich dennoch zu erkennen, dass sich hierorts (in D allgemein) zumindest verbal eine Demilitarisierung stattgefunden hat. Ich sage einfach nur schön und – Peace!

- 2019.02.19, 21:46
0 Kommentare - Kommentar verfassen



Kommentar verfassen