Samstag, 10. September 2022


Frisch verliebt

Hierbei handelt es sich um eine ziemlich heiße Angelegenheit. Eigentlich dachte ich, dass ich mir noch etwas Zeit lassen sollte, habe mich aber trotzdem ab und zu mal umgesehen. Mein Augenmerk weilte da eher auf etwas sehr kostspieligen Angeboten, die zudem auch weitaus mehr an Planung außer den Kosten beinhalteten. Aber nun bin ich kurz davor, sofort einfach „ja” zu sagen.
Ganz Feuer und Flamme bin ich nämlich nun für Morsø Forno. Er scheint all das verwirklichen zu können, was mir bei so einer heißen Beziehung wünsche: Grillen, Pizza backen oder einfach ein heimeliges, wärmendes Kaminfeuer. Außerdem kann man auch räuchern und er ist vor allem mobil. Zuvor liebäugelte ich z. B. mit solch massiven Partnern, die ich zudem nicht einfach so sofort ohne entsprechende Vorbereitungen bei mir aufnehmen hätte können. Solche Lover wollen ein eigenes Bett Betonfundament und gleich einen festen Platz an meiner Seite.
Der Morsø Forno ist da wohl wirklich ideal, aber er scheint noch immer recht unbekannt zu sein und es gibt nur sehr wenig Erfahrungsberichte, die aber meist sehr positiv sind. Nun versuche ich zunächst vorab mal ein Date zum Kennenlernen zu bekommen, was aber nicht so einfach ist. Die Grillsaison nähert sich zwar dem Ende, aber genau deswegen, würde ich auch nur die Kaminoption schön finden, um die Terrasse auch bei kühleren Temperaturen zu nutzen (mir schwebt da eine Ofenrohrkonstruktion vor, die auch bei anderen Kaminöfen auf überdachten Terrassen üblich ist – so um die Ecke gedacht). Dann natürlich auch alle anderen Optionen zur Nutzung, wenn der Ofen schon mal an ist.
Und dann kommt ja auch noch diese latente Ungewissheit hinzu, wie krisenreich dieser Winter werden wird – etwas Holz kann man (zumal in dieser Gegend) immer irgendwie organisieren. Auch wenn nicht gut durchgetrocknetes Holz in jeglicher Hinsicht suboptimal ist – es würde doch beruhigend wirken, wenn man eine Alternative hat.
Eigentlich will ich ja nur zugegebenermaßen etwas Feuer für mein subjektives Wohlempfinden , aber mal sehen, was aus meiner Verliebtheit wird.

- 2022.09.10, 21:36
1 Kommentar - Kommentar verfassen



1 Response to Frisch verliebt

  1. […] momentan arbeitsmäßig so dermaßen in Anspruch genommen werde. Aber immerhin habe ich schon das Bett für den neuen Mitbewohner errichtet. Unabhängig davon, ob wir vielleicht schon dieses Wochenende […]

Kommentar verfassen